Burgholzhausen/ September 29, 2021

Neuer Vorstand gefunden und Chorleiter gesucht

Vor einer Woche sah es gar nicht gut aus um das Fortbestehen des Burgholzhäuser Landfrauen-Vereins. Wir berichteten. Bei der jährlichen Mitgliederversammlung Anfang des Monats kam kein neuer Vorstand zustande. So trafen sich 28 Frauen am letzten Mittwoch in der Alten Schule zu erneuten Mitgliederversammlung, die nur einen Punkt auf der Agenda hatte: der Auflösung des Frauenvereins. Überraschend war dann die Ankündigung der bisherigen Vereinsvorsitzenden Wilma Jochem, dass das Blatt gedreht werden konnte und ein Weg für die Neuwahl eines Teamvorstandes geebnet sei. Vorangegangen war ein gemeinsames Gespräch des amtierenden Vorstandes zusammen mit der Vorsitzenden des Bezirksvereins Friedberg, Bettina Bonarius, und der Geschäftsführerin des Landesverbandes Hessen, Carola Biaesch. Gemeinsam fanden die Damen einen Weg, den Verein zukünftig mit einem verkleinerten Teamvorstand zu führen, ohne dass eine einzelne Person als Vorsitzende agiert. Die anwesenden LandFrauen zeigten sich sehr überrascht und erfreut, dass es weitergeht! Nach der Entlastung des bisherigen Vorstandes, verlief die gut vorbereitete Neuwahl reibungslos und war schnell über die Bühne. Einzig die Kassenprüferwahl wurde vertagt.

Das ist der neue Vorstand (von links): Sabine Olschewski (Kassenwartin), Bettina Schäfer (Schriftführerin), Gisela See (Beisitzerin), Renate Bolz (Beisitzerin), Doris Steingrube (Öffentlichkeitsarbeit)

Landfrauen Burgholzhausen Vorstand, Burgholzhäuser Stadtteilseite

Neuer Chorleiter gesucht!

Somit kann auch der Frauenchor Choryfeen weiter bestehen. Sie sind auf der Suche nach einem neuen Chorleiter oder Chorleiterin. Der bisherige Dirigent Ekki Voigt hatte kurz vor Beginn der Corona-Pandemie die Leitung abgegeben, durch die Unsicherheiten und Einschränkungen für Chöre durch die Pandemie verlief die Nachfolgersuche bisher im Sande. Wer Interesse hat den Frauenchor musikalisch zu betreuen, kann sich gerne per E-Mail an choryfeen@landfrauen-burgholzhausen.de bei der Chorsprecherin Birgit Forss melden.

image_pdfPDF Download