Burgholzhausen/ September 11, 2021

Diese Woche wird es mal tierisch in der “Bildergalerie der Woche”. Jeden Tag gibt es ein anderes Augenschmankerl aus der fröhlichen Burgholzhäuser Tierwelt. Schaut einfach täglich mal kurz rein.

Sonntag

Kater “Kasimirs” Kapriolen haben seinen Besitzer gestern belustigt. Im echten Leben heißt er Buddy und hat einen direkten Draht zur Burgholzhäuser Feuerwehrspitze. Falls er also irgendwann nicht mehr selbst vom Baum herunterkommt, eine potentielle professionelle Höhenrettung sei ihm gewiss! Zum Abschluss der “tierischen Woche aus Burgholzhausen ” wird es ruhiger. Einen schönen Sonntag mit einem Admiral, einem Pferdeblick und drei Wildschweinen im Spessartring!

Schmetterling Admiral am Baum

Ein Admiral am Walnussbaum

Pferd frisst, Burgholzhausen

Friedlich: Dem Pferd schmeckt das frische Weidegras auf der Koppel

Wildschweinfamilie

Eine besondere Wildschweinfamilie im Spessartring

 

Tiergalerie der Woche


Samstag

Heute lösen wir das Suchbild-Rätsel auf! Der gestrige Hinweis war ja schon offensichtlich, wenn man das Foto ausreichend vergrößert hat. Nach Kuchta’s Gänsetriumvirat, dem flinken Eichhörnchen Fritz, der verwegenen Pudeldame Angelique und dem turnenden Zilpzalp Felix kommt heute Kater Kasimir zu Euch. In voller Größe und mit eindrucksvollen Bewegungsstudien. Wie kam es dazu?

Letzten Sonntag am Ortsausgang Richtung Friedrichsdorf, auf dem kleinen Feldweg an der Pferdekoppel. Plötzlich huscht ein rötliches Etwas über die Wiese. Ein Fuchs? Wo ist er hin? Da hing was am Baum, zufälligerweise den Fotoapparat parat gehabt, losgeknipst. Das Etwas bewegt sich, nein, das kann kein Fuchs sein. Das Etwas kommt runter, läuft mit großen Sätzen über die Wiese bis zu einer Leiter. Kurze Pause, es beäugt den Mensch mit der Kamera aufmerksam und marschiert langsam und selbstbewusst los. Das Tier des Tages und unseres Suchbild-Rätsels ist dieser kleine Streuner, der den Sonnenschein genoss und wohl gerade seine “gecke Stunde” hatte. Nennen wir ihn mal Kasimir. Passt irgendwie zu ihm, oder?

Kasimir in Bewegung

Hier die Fotoserie einer spontanen Katzenschwanz-Studie! 🙂

Katze spurtet, Schwanz hochgestreckt, leicht abgeknickt.Katze, Tierische Woche, Burgholzhäuser Stadtteilseite, burgholzhausen-info

Katze setzt zum Sprung an, Schwanz kerzengrade steil nach oben gestreckt

Katze, Tierische Woche, Burgholzhäuser Stadtteilseite, burgholzhausen-info

Katze setzt auf, Schwanz zum Fragezeichen gekrümmtKatze, Tierische Woche, Burgholzhäuser Stadtteilseite, burgholzhausen-info

Nächster Satz, Schwanz macht die Bewegung nach vorne mit.

Katze, Tierische Woche, Burgholzhäuser Stadtteilseite, burgholzhausen-info

Hüpf, hüpf, ein lockerer Satz und das Schwänzchen fröhlich gedreht.Katze, Tierische Woche, Burgholzhäuser Stadtteilseite, burgholzhausen-info

Endspurt! Schwanz: ergonomisch geformt! Einfach coole windschnittige Körperhaltung!Katze, Tierische Woche, Burgholzhäuser Stadtteilseite, burgholzhausen-info

Ja, dieser Prachtbursche bin ich! Kasimir!

Katze, Tierische Woche, Burgholzhäuser Stadtteilseite, burgholzhausen-info

Aufmerksamer Blick, stolz – Das ist der rot-weiß getigerte Streuner in voller Pracht, der am Sonntagmorgen die Bäume hoch und runter flitzt und über eine Burgholzhäuser Streuobstwiese nähe der Königsteiner Straße sprintet!

Vielleicht gehe ich morgen ja wieder eine Runde übers Feld.

Katze, Tierische Woche, Burgholzhäuser Stadtteilseite, burgholzhausen-info

Schwanzhaltung beachten


Freitag

Gestern hat die elegante Pudeldame, wir nannten sie Angelique, für Euch posiert, die Frisur leicht verwegen im Winde verweht für das Holzhäuser Fotoshooting. Der heutige tierische Gast hat keinerlei Ängste um sein Aussehen. Ihm geht es um Sport und um Futter! Das ist Felix, der Glückliche, sportlich auf den Medaillenrängen.

Kopfüber! Wie haben die das bei den Olympischen Spielen gemacht? Ich kann die Sonnenblumen-Rolle aus dem Effeff!

Tierisch Tierisch Burgholzhausen Vogel

 

 

Weiter geht es mit dem kleinen Rätsel und Suchbild Nummer 2. Was ist denn das hinter dem Baum? Der eine oder andere war gestern schon auf der richtigen Fährte. Heute wird’s leichter, da guckt ein Popo hervor! Freut Euch morgen auf die Auflösung und eine kleine Fotoserie des frechen Klettermaxe.

Tierisch Tierisch Suchbild 2 Burgholzhausen

Ah, ein dicker Hintern schaut raus. Zu dem der wohl gehört? Morgen folgt die Auflösung!

 

 

 

image_pdfPDF Download