burgholzhausen/ Juni 26, 2019

Am letzten Samstag in den Sommerferien heißt es “Match Day” im Holzhäuser Sportpark. Gefeiert wird am 10. August 2019 ab 11 Uhr. 1919, also genau vor 100 Jahren, kam der Fußball in den Sportverein nach Holzhausen. Nach Ende des 1. Weltkrieges formierte man sich und blickt auf wechselnde Erfolge zurück. Seitdem wird aktiv gekickt, ob mit 1. oder 2. Mannschaft, Reserve oder der Soma. Vor 50 Jahren nannte man sie noch Alt-Herren, dabei waren auch sie in der Freizeit mit ihren kurzen Trikot-Höschen mit viel Speed am Ball unterwegs und zeichnen sich über die Jahre hinweg durch eine starke Gemeinschaft aus. Erfolgreiche Jugendmannschaften sind inzwischen Fundament für die Fußballer beim TV Burgholzhausen, spezielle Jugendförderung inklusive. Ob auf Rasen, Asche oder seit letztem Jahr auf dem Kunstrasenplatz – wichtig ist ein Quäntchen Ehrgeiz beim Match, genauso wichtig der Spaßfaktor bei und nach dem Spiel.

Kickers Offenbach spielt auf Holzhäuser Grün

Einweihungsfeier Kunstrasenplatz Burgholzhausen 2018

Der FIFA-Ball wartet auf seinen Einsatz.

Das Programm für den Match Day verspricht gute Unterhaltung für die Zuschauer, egal ob eingefleischter Fußballfan oder Gelegenheitsgucker: Die Traditionsmannschaft von Kickers Offenbach wird um 16.00 Uhr gegen eine Auswahlmannschaft des TV Burgholzhausen spielen – der spielerische Höhepunkt des Tages. Die Jugendmannschaften treten im Turnier an und zeigen ihre Talente. Eine Auswahlmannschaft von Team United aus Köppern hat sich angesagt und zeigt, wie man Inklusion auf dem Spielfeld und im Sport erfolgreich umsetzt. Kurz: Fußballunterhaltung für die ganze Familie. Es haben sich einige ehemalige Spieler angesagt, die sich freuen, ihre Mannschaftskollegen von damals mal wieder zu treffen und Anekdoten auszutauschen. Ok, Gründungsmitglieder werden wohl nicht mehr persönlich vor Ort sein.

Spaß und Unterhaltung erwartet die Besucher an diesem Tag auch am Spielfeldrand. Ab 18.30 Uhr gibt es Open Air Livemusik mit der Burgholzhäuser Band All-4-Rock. (Sollte das Wetter ungünstig sein, wird im Zelt gerockt.) Für das leibliche Wohl ist bekanntermaßen ohnehin immer am Sportlerheim in der Peter-Geibel-Straße gesorgt.

Die Fußballer des TV Burgholzhausen bereiten seit Monaten ideenreich dieses besondere Jubiläum vor. Sie freuen sich auf Ihren Besuch zum Sommerferien-Ausklang! Also, Termin vorgemerkt?

Man trifft sich. 100 Jahre Fußball beim TVB.

100 Jahre Fussball Burgholzhausen 2019

100 Jahre geballte Fußball-Erfahrung – das wird gefeiert!

 

Mehr über den TV Burgholzhausen auf der Internetseite www.tv-burgholzhausen.de

TV Burgholzhausen 100 Jahre Fussball TVB