Burgholzhausen-info/ April 24, 2023

Schnuppertraining zum Start der Tennissaison für Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim Tag der Offenen Tür

Die Tennisplätze in der Peter-Geibel-Straße sind aus dem Winterschlaf erwacht. Die Outdoor-Saison des TC Burgholzhausen startet mit einem Tag der Offenen Tür am Sonntag, 30. April 2023 ab 11 Uhr. Einfach vorbeikommen, gerne zum Zuschauen, aber sehr gerne auch zum Mitspielen. Greift zu einem Tennisschläger und seid mit dabei, ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Teamtennisspieler. Leihschläger sind ausreichend vorhanden.

Der TC Burgholzhausen freut sich über jeden, der auf die Platzanlage kommt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

SCHNUPPERTENNIS von 11.00 bis 12.30 Uhr

für Kinder ab 3 Jahren/Jugendliche/Erwachsene – Anfänger, Wiedereinsteiger, Teamtennisspieler

Programm auf den Tennisplätzen

Platz 1: Ballschule für Kinder ab 3 – 6 Jahren

„Spielen lernen“ – ganzheitliches Konzept, das neben der motorischen Grundausbildung der Kinder noch viel Wert auf das Kennenlernen verschiedener Sportarten (Fußball, Hockey, Handball, Tennis), sowie sozialer Kompetenz durch Kooperations,- Fang- und Staffelspiele legt.

Platz 2: Kleinfeldtennis – Kindertraining ab 3 – 8 Jahren

Mit 4 Jahren geht es bei uns los: Trainingsplatz ist das Kleinfeldnetz mit Kleinfeldgröße, Kinderschläger und druckreduzierten Bällen.

Platz 3: Kinder/Jugendtraining

vom Anfänger bis Profi. Leihschläger sind in ausreichender Menge vorhanden.

Platz 4/5: Erwachsenentraining

vom Anfänger bis Profi. Leihschläger sind in ausreichender Menge vorhanden.

 

Mehr erfahren auf der Internetseite des Tennisclubs unter www.tc-burgholzhausen.de