Burgholzhausen-info/ Oktober 22, 2023

Schienenersatzverkehr, Graffiti nimmt Formen an und nächstes miniature-Konzert steht bevor

Wie eine Schnecke…

… läuft es höchstens auf der Strecke der RB16. Die Herbstferien haben begonnen, Schienenersatzverkehr befördert die Reisewilligen von Friedberg nach Friedrichsdorf. Das Gleisbett wird generalüberholt. Große Maschinen sind im Einsatz, auch am Wochenende.

Das Gleisbett wird general überholt. Während der Herbstferien rollt daher kein Zug, sondern der Schienenersatzverkehr auf der HLB-Strecke RB16.

Flott unterwegs ist hingegen der Streetart-Künstler Jan-Malte Striejk, der gerade die Wände des Vereinsheims der Fußballer verschönert. Er hat diese Woche schon einiges geschafft, das über Crowdfunding gesponserte Graffiti nimmt Formen an! Nachdem klar war, dass das Spendenziel geschafft wurde, wurden direkt Nägel mit Köpfen gemacht – das Wetter und fallende Temperaturen drängen und die weiße Fläche soll natürlich nicht unnötig lange mögliche Wildsprayer anlocken.

4.662,86 € waren zusammengekommen, um das Graffiti zu finanizieren. Eine der Prämien, die man bei der Aktion erwerben konnte, war das eigene Konterfei auf der Vereinswand.

Streetart-Künstlers Jan-Malte Striejk hat richtig losgelegt, das neue Graffiti am Vereinsheim der Fußballer nimmt schon Formen an.

In den Herbstferien bleibt es ruhig in Burgholzhausen. Kommenden Sonntag steht ein weiteres Konzert aus der Reihe miniature im Alten Rathaus an. Das Duo Ecate konzertiert mit Harfe und Violine am 29. Oktober 2023 um 18.00 Uhr. AKTUALISIERUNG 24.10.23: Anstelle des Duo Ecate kommt kurzfristig das Trio Evviva und bietet ein Konzert mit Renaissancemusik.