Burgholzhausen-info/ Juli 31, 2022

Die Horex sagt auf Wiedersehen und bedankt sich für 25 Jahre Gastfreundlichkeit in Burgholzhausen

Nachdem der MSC von 1973 bis 1995 sein Horex- und Oldtimertreffen auf den Buschwiesen in Bad Homburg veranstaltet hatte, wurde es wegen der wetterbedingten Schlammschlachten und anderer standortbedingter Schwierigkeiten notwendig einen neuen Veranstaltungsort zu finden oder das Treffen sterben zu lassen. In Bad Homburg war ein geeigneter Ort nicht zu finden, entweder war der Platz zu klein oder gänzlich unromantisch.

Fündig wurde der Verein schließlich in Burgholzhausen. Erstmals veranstaltete der MSC sein 23. Internationales Horex- und Veteranentreffen 1996 auf dem Parkplatz der Grundschule Burgholzhausen in der Peter-Geibel-Straße. Damals gab es nur ein kleines Mannschaftszelt und einen Getränkepavillon. Die Samstagabendveranstaltung wurde in der TVB-Turnhalle durchgeführt. Doch schon im darauffolgenden Jahr wurde ein Festzelt auf den Parkplatz gestellt und die gesamte Veranstaltung dort durchgeführt.

Nun nach genau 25 Treffen heißt es Abschied nehmen. Die Horex-Gemeinde zieht wieder nach Bad Homburg zurück zur Geburtsstätte der Horex.

„Diese Entscheidung hat keineswegs etwas mit Burgholzhausen oder seinen Einwohnern zu tun, ganz im Gegenteil. Gerne wären wir hier geblieben, aber wer die letzten Jahre bei unserem Treffen war, weiß, dass zwar am Samstagnachmittag der Platz sehr gut gefüllt war und Old- und Youngtimer und moderne Zwei-, Drei- und Vierräder sich ein Stelldichein gaben, aber abends bzw. am restlichen Wochenende war das Festzelt überdimensioniert und wir als Club sehen uns auch nicht mehr in der Lage das Zelt wie all die Jahre zuvor Donnerstagabend in 3 Stunden aufzustellen und am Sonntagnachmittag wieder abzubauen. Hierzu fehlt uns leider die notwendige Manpower. Aus diesem Grunde haben wir uns für den Schritt einer Verkleinerung der Veranstaltung entschieden.

Am 2. September-Wochenende (9. – 11. September 2022) werden wir unser 48. Internationales Horex- und Oldtimertreffen in Bad Homburg/Kirdorf auf dem IKF-Gelände am Sportzentrum Nordwest im Usinger Weg veranstalten.

Wir, der MSC und alle Teilnehmer möchten sich auf diesem Wege recht herzlich für die jahrelange Gastfreundlichkeit der Burgholzhäuser bedanken und hoffen, dass wir den ein oder anderen in Bad Homburg wiedersehen werden.

Mehr erfahren über die Horex-Treffen und die Macher

Horex-Treffen 2022

Das Horex-Treffen 2022 findet ab diesem Jahr wieder in Bad Homburg – Kirdorf statt.

red