Kinderbuchautorin Sahra Welk liest "Sommer mit Opa"

Grundschule Burgholzhausen

Veranstaltungsort

Grundschule Burgholzhausen
Peter-Geibel-Straße 15, 61381 Friedrichsdorf-Burgholzhausen
Mai 2024
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Datum

Mittwoch, 24.Apr.2024
Vorbei!

Uhrzeit

16:00 - 18:00

Labels

AUSVERKAUFT

Kinderbuchautorin Sahra Welk liest “Sommer mit Opa”

Weltbuchtag: Lesung mit Autogrammstunde mit Sahra Welk

Der Förderverein der Grundschule Burgholzhausen freut sich auf Besuch aus dem hohen Norden und lädt alle Kinder ein mitzufiebern, mitzuhören und vielleicht ein Autogramm zu ergattern. Bringt gerne Euren Opa mit! Natürlich dürfen auch die Omas, Eltern, Tanten und Onkel mithören!

Die Kinderbuchautorin Sarah Welk liest am Mittwoch, 24. April 2024 anlässlich des Weltbuchtages aus ihrem Buch “Sommer mit Opa”, einem humorvollen und warmherzigen Kinderbuch über Familie, Freundschaft und die Kunst, aus allem das Beste zu machen!

Beginn ist um 16.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule. Die Lesung dauert etwa eine Stunde, anschließend ist Zeit für Fragen und Autogramme! Kaffee und Kuchen werden angeboten.

Eintritt: Kinder 3 Euro, Erwachsene 6 Euro / ACHTUNG KARTEN SIND AUSVERKAUFT!

Eintrittskarten bekommt ihr hier online (Achtung Ausverkauft!) oder eine ganz geringe Restkarten-Zahl an der Kasse

Zum Buch

Eine lustiges Ferienabenteuer für Jungen und Mädchen! Diese fröhliche Sommergeschichte der Erfolgsautorin Sarah Welk ist das perfekte Lesefutter für Kinder im Grundschulter zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleineren. Sommer, Badespaß und der coolste Opa der Welt. Weil Jonas’ Eltern arbeiten müssen, dürfen er und seine Schwester Marie mit Opa Franz nach Italien in Urlaub fahren. Schule ade! Sommer, Sonne, Freiheit, hurra! Doch als Opas alter VW-Bus schon nach wenigen Kilometern an einem Baggersee den Geist aufgibt, sieht es schlecht aus mit Pizza, Pasta und Gelati. Zum Glück kann Opa Franz nichts aus der Ruhe bringen, er hat immer die tollsten Ideen. Und aus einer Autopanne wird für Jonas und Marie ganz unerwartet der beste Sommer aller Zeiten!

Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin.

Sommer mit Opa ist der 1. Band der Spaß mit Opa Reihe von Kinderbuchautorin Sarah Welk. Die Bücher werden im Rahmen der Lesung – und vorher bzw. nachher an einem Büchertisch bei Schiefersteins angeboten!