Nächsten Sonntag ist Martinszug
Die katholische Kirchengemeinde Heilig Kreuz und die Evangelische Kirchengemeinde Burgholzhausen laden gemeinsam zu Martinszug und Martinsfeuer ein. Start ist am Sonntag, 16. November 2025, um 17.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Kirche. Darin wird an die Geschichte vom Heiligen St. Martin erinnert.
Danach führt der Laternenzug – begleitet vom Heiligen Martin auf dem Pferd – durch den Ortskern von Burgholzhausen bis zum Pfarrgarten der katholischen Kirche Heilig Kreuz. Dort brennt das Martinsfeuer. Es gibt Martinsmänner für die Kinder zum Teilen, heiße Getränke und Würstchen vom Grill.
Die Freiwillige Feuerwehr Burgholzhausen wird den Gehweg des Umzugs durch den alten Ortskern begleiten und in dieser Zeit kurzzeitig absperren. (red)
