AdventskalenderHeute ist Heiligabend. Bis zur Bescherung sind es nur noch wenige Stunden. Hinter 23 Adventstürchen haben die Burgholzhäuser ge.SICH.t gezeigt, vielfältige Ideen und persönliche Gedanken zur Adventszeit beigesteuert und viele regelmäßige “Adventstürchen-Öffner” erreicht.

Mit Freude geht heute das 24.Türchen auf, denn es verrät das großartige Ergebnis der Spendenaktion des Vereinsrings Burgholzhausen “Holzhäuser Weihnacht 2020 – Spende statt Glühwein”.

Dreht einfach das Foto durch einen Klick um und schon seht Ihr, wer sich heute im Adventskalender versteckt und zwei dicke Spendenschecks mitgebracht hat!

 

#wirsindfürsiedaganznah

Adventskalender Burgholzhausen 2020 www.burgholzhausen-info.de
24. Türchen
Click to Flip
Burgholzhausen Adventskalender Vereinsring www.burgholzhausen-info.de

von links: Hans Struwe, Pater George, Peter Pepelnik, Gundula Guist

Eine schöne Bescherung!

Die Scheckübergabe vor dem Burgholzhäuser Weihnachtsbaum am letzten Montag hat sichtlich Freude gemacht. Hans Struwe, der Vorsitzende des Vereinsrings Burgholzhausen, und Kassierer Peter Pepelnik hatten je einen dicken Scheck über 1000 Euro dabei. Den einen erhielt der neue katholische Pfarrer Pater George und den anderen die evangelische Pfarrerin Gundula Guist zu treuen Händen und Weitergabe an bedürftige Menschen in Burgholzhausen. Es war eine prima Idee trotz des Verzichts auf die Burgholzhäuser Weihnacht die 28-jährige Tradition an Weihnachten für andere im Stadtteil etwas zu tun nicht einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Die Spendenschecks konnten 2020 in gleicher Höhe wie im Vorjahr ausgestellt werden!

Es kommt noch besser!

Gestern wurde erneut auf das Spendenkonto geschaut und auch die beiden Spendenboxen geleert.

Der Vereinsring ist überwältigt von dem Ergebnis und Eurer Spendenbereitschaft und sagt ein dickes, dickes Danke an alle, die sich an dieser Aktion für Burgholzhausen beteiligt haben! Den Familien Kempf und Reinhardt gilt ebenfalls ein besonderer Dank, dass sie das Aufstellen der Spendenboxen ermöglicht haben. Weihnachten ist ein Fest der Herzen, die Burgholzhäuser haben ihres und ihr Portemonnaie geöffnet und mit dem Ergebnis ein wunderbares Zeichen der Solidarität gesetzt. Es ist folgender Betrag zusammengekommen, der natürlich in vollem Umfang weitergegeben wird:

Burgholzhausen Spendenaktion Vereinsring

Danke Burgholzhausen!

Euch allen gesegnete Weihnachten, auch wenn die Feiertage wohl bei vielen Menschen in einem kleineren Rahmen stattfinden als sonst. Lasst Euch vom Geist der Weihnacht erreichen, zuhause in Eurer Familie, in einer familiären Videokonferenz, in den Weihnachtsgottesdiensten mit Abstand, ob bei einer Fernsehübertragung der Gottesdienste oder ab heute Nachmittag um 15.00 Uhr mit der Weihnachtsgeschichte online aus Burgholzhausen mit den Seelsorgern der beiden Kirchen und mit musikalischer Begleitung von LaCappella und Impressionen vom “ausgefallenen” Weihnachtsweg in der evangelischen Kirche.

Bleibt entspannt und optimistisch, seht das Positive an der “ruhigen Variante” des Weihnachtsfestes und genießt einfach das Leben und passt gut aufeinander auf.

Fröhliche Weihnachten allerseits!

 

Wer mag, schaut am 25. und 26. Dezember wieder rein! Denn der Burgholzhäuser Adventskalender “Burgholzhausen zeigt ge.SICH.t” ist ein besonderer und er hat zwei Türchen mehr!

 


Adventskalender Burgholzhausen 2020

zum 23. Türchen

Burgholzhäuser Adventskalender 2020

zum Adventskalender