Adventskalender

Burgholzhäuser Adventskalender 2020

Jeden Tag öffnet sich hier ein neues Burgholzhäuser Türchen 

mit einem täglichen Gruß von Burgholzhäuser Geschäftsleuten und anderen besonderen Menschen, die für Euch in unserem Stadtteil da sind. Dieses Jahr wird als ein schwieriges Jahr für viele Menschen in die Annalen eingehen, auch in Burgholzhausen müssen viele Geschäftsinhaber besondere Herausforderungen annehmen und teils mit signifikanten Einschränkungen bei ihrer Arbeit leben. Wir haben uns häufig schon länger nicht mehr gesehen oder nur mit Abstand und Maske. Der diesjährige Adventskalender soll eine Verbindung schaffen, auf lokale Angebote aufmerksam machen und gleichzeitig einen kleinen Gruß von Menschen zu Euch nach Hause bringen, die auch einen großen Anteil daran haben, dass Burgholzhausen so ist wie es ist. #wirhaltenzusammen 

Wir sind in Burgholzhausen für Sie und Euch da, nur einen Katzensprung entfernt! Helfen Sie mit, dass es so bleibt. Eine schöne Adventszeit wünscht heute:

Einmal klicken und dann seht ihr, wer sich hinter dem heutigen Türchen verbirgt.

#wirsindfürsiedaganznah

Adventskalender Burgholzhausen 2020 www.burgholzhausen-info.de
Das 2. Türchen
Click to Flip
Burgholzhausen Adventskalender 2020 Petra Hock, Burgholzhausen

 

Die Adventszeit ist einfach eine besondere Zeit im Jahr.

Ich bin nun seit mehr als 19 Jahren ihre Austrägerin der Friedrichsdorfer Woche. Jeden Donnerstag gehe ich durch den alten Ortskern und umliegenden Straßen und freue mich immer über einen kleinen Plausch mit dem ein oder anderen, aber auch Veränderungen wie Neubauten, Restaurierungen von Häusern u.v.m. stechen mir ins Auge und ich beobachte gerne deren Fortschritte. So bin ich immer gut über Neuigkeiten im Ort informiert.

Vor allem in der Vorweihnachtszeit freue ich mich über die liebevoll geschmückten Häuser, den Weihnachtsbaum in der Ortsmitte und das geschmückte alte Rathaus. Gerade in diesem Jahr, in dem sämtliche Weihnachtsmärkte, der lebendige Adventskalender und sämtliche Weihnachtsfeiern ausfallen müssen und damit die gemütlichen Zusammenkünfte (vor allem beim Burgholzhäuser Weihnachtsmarkt) nicht stattfinden können, ist es schön, überall die hell erleuchteten Fenster und Lichter zu sehen. Denn das gibt Hoffnung auf eine bessere Zeit und gibt mir das Gefühl der Zusammengehörigkeit und dass wir nicht allein sind.

Ich wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit (wahrscheinlich wird sie wirklich besinnlicher als in normalen Jahren, da Weihnachtsfeiern etc. doch auch einen gewissen Weihnachtsstress verursachen), ein gesegnetes Weihnachtsfest und schon jetzt einen guten Rutsch in ein hoffentlich bald Corona-freies Jahr 2021.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Petra Hock

 

Meine kleine Empfehlung für das Weihnachtsfest

Mal wieder herzhaft lachen! Kult bei uns ist den Kurzfilm von Familie Heinz Becker “Alle Jahre wieder” zu schauen. Den gibt es in der Regel am Heiligabend im Fernsehprogramm. Ich habe es auf der Festplatte und dann schauen wir es nach der Bescherung oder spätestens am 1. Weihnachtsfeiertag. Ist wie im wirklichen Leben.

 

 


Man sieht sich! Burgholzhausen zeigt ge.SICH.t

Adventskalender Burgholzhausen 2020

Zum 1. Türchen

Burgholzhäuser Adventskalender 2020

zurück zum Adventskalender