AdventskalenderBurgholzhäuser Adventskalender 2020

Jeden Tag öffnet sich hier ein neues Burgholzhäuser Türchen 

mit einem täglichen Gruß von Burgholzhäuser Geschäftsleuten und anderen besonderen Menschen, die für Euch in unserem Stadtteil da sind. Dieses Jahr wird als ein schwieriges Jahr für viele Menschen in die Annalen eingehen, auch in Burgholzhausen müssen viele Geschäftsinhaber besondere Herausforderungen annehmen und teils mit signifikanten Einschränkungen bei ihrer Arbeit leben. Wir haben uns häufig schon länger nicht mehr gesehen oder nur mit Abstand und Maske. Der diesjährige Adventskalender soll eine Verbindung schaffen, auf lokale Angebote aufmerksam machen und gleichzeitig einen kleinen Gruß von Menschen zu Euch nach Hause bringen, die auch einen großen Anteil daran haben, dass Burgholzhausen so ist wie es ist. #wirhaltenzusammen 

Wir sind in Burgholzhausen für Sie und Euch da, nur einen Katzensprung entfernt! Helfen Sie mit, dass es so bleibt. Eine schöne Adventszeit wünscht heute:

Einmal das nachstehende Foto anklicken und dann seht ihr, wer sich hinter dem heutigen Türchen verbirgt.

#wirsindfürsiedaganznah

Adventskalender Burgholzhausen 2020 www.burgholzhausen-info.de
Das 6. Türchen
Click to Flip
Burgholzhausen Adventskalender 2020 Vertreter des Ortsbeirates Burgholzhausen
Die Abordnung des Ortsbeirats Burgholzhausen wünscht einen schönen Nikolaustag!

Die sieben Mitglieder*innen des Burgholzhäuser Ortsbeirates setzen sich ehrenamtlich für die Burgholzhäuser*innen ein, vertreten Interessen unseres Stadtteiles und leiten auch oft Ihre Anregungen und Ideen an den Magistrat und die Stadtverwaltung weiter. Man sieht nicht immer, was sie alles im Hintergrund für unseren Ort tun. Für unseren Adventskalender haben wir einfach mal nachgefragt, warum sie sich engagieren und wo denn ihr Lieblingsplätzchen im Ort ist. Nicht alle waren erreichbar oder konnten sich zum Fototermin (vor dem verschärften Lockdown) frei machen, daher hier stellvertretend Grüße von einigen Ortsbeiratsmitgliedern.

Burgholzhausen Adventskalender 2020

Ein besonderer Gruß geht aber in diesem Jahr an die Seniorinnen und Senioren in Burgholzhausen. Normalerweise verteilen die Mitglieder des Ortsbeirates zu dieser Zeit einen kleinen Weihnachtsgruß an Mitbürger*innen über 85 Jahren. Aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen zur Eindämmung der Pandemie und zum Schutz der höher gefährdeten älteren Mitmenschen können diese Besuche in diesem Advent nicht stattfinden. Aber pst… es kommt ein kleiner Gruß von der Stadt Friedrichsdorf auf postalischem Weg.

 

Eckehard Kalweit, 67 Jahre, Rentner

Burgholzhausen Adventskalender 2020

Eckehard Kalweit, SPD

Ich setze mich für Burgholzhausen ein, um zu helfen den dörflichen Charakter unseres Stadtteils zu erhalten. Auch liegen mir die Vereine für den Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft sehr am Herzen. Mein Lieblingsplatz in Burgholzhausen ist der alte Ortskern und die schönen Spazierwege rund um Burgholzhausen.

Für die Adventstage wünsche ich Euch eine besinnliche und vor allem eine gesunde Zeit.

 

 

Sabine Olschewski, 54 Jahre, Steuerfachgehilfin

Burgholzhausen Adventskalender 2020

Sabine Olschewski, CDU

Ich setze mich gerne für Burgholzhausen ein, weil ich es wichtig finde den Standort vor Ort zu stärken. Mein Lieblingsplatz in Burgholzhausen ist der alte Ortskern mit den vielen restaurierten Häusern und den schönen Blickwinkeln.

Für die Adventstage (in diesem Jahr) wünsche ich Euch einen himmlischen und besinnlichen Advent, begleitet von Liebe, Freude, Ruhe und Besinnlichkeit.

 

 

Heinz Reinhardt, 57 Jahre, Landwirtschaftsmeister

Burgholzhäuser Weihnacht 2019

Ortsvorsteher Heinz Reinhardt, FWG

Ich setze mich gerne für Burgholzhausen ein, weil Burgholzhausen meine Heimat ist und ich es lebens- sowie liebenswert erhalten möchte. Mein Lieblingsplatz in Burgholzhausen sind die Felder und die Natur.

Ich wünsche allen dieses Jahr, dass sie entspannt und gesund den Advent genießen!

 

 

Thilo Seesemann, 56 Jahre, Kaufmännischer Angestellter

Burgholzhausen Adventskalender 2020

Thilo Seesemann, FWG

Ich setze mich gerne für Burgholzhausen ein, weil mir mein Ort am Herzen liegt. Auch wenn ich zur nächsten Wahl nicht mehr für den Ortsbeirat kandidiere, werde ich im Stadtparlament die Burgholzhäuser Interessen vertreten. Mein Lieblingsplatz ist der Sportplatz, weil ich allen Mannschaften des TVB die Daumen drücke. Unser Sohn trägt für die E-Jugend das Trikot des TVB.

Für die Adventstage wünsche ich Euch viel Zuversicht und dass Ihr in erster Linie gesund bleibt.

 

Markus Wien, 39 Jahre, Agrarbetriebswirt

Burgholzhausen Adventskalender 2020

Markus Wien, FWG

 

Ich vertrete gerne Burgholzhausen, weil mir Burgholzhausen sehr am Herzen liegt. Mein Lieblingsplatz ist daheim.

Für die Adventstage wünsche ich allen viel Erfindungsreichtum rund um das Weihnachtsfest und viel Glück im Neuen Jahr.

Wir sind für Sie da


Man sieht sich! Burgholzhausen zeigt ge.SICH.t

Adventskalender Burgholzhausen 2020

Zum 5. Türchen

Burgholzhäuser Adventskalender 2020

zurück zum Adventskalender