Burgholzhausen-info/ November 19, 2023

Besondere Begegnungen und Termine der Woche

Die Burgi-News

Heute ist Volkstrauertag. Für viele ein langweiliger Tag, doch mit ernstem Hintergrund. Gedanken, die man ruhig hin und wieder zulassen sollte. Was noch? Nach einer gefühlten Woche Regenwetter endlich wieder Sonnenschein! Ergo, nichts wie raus, das tolle Herbstwetter genießen und den Fotoapparat mitnehmen. Und dabei gab es heute einige besondere Begegnungen. Doch zuerst schauen wir noch kurz auf die anstehenden Termine der Woche in Burgholzhausen.

Was ist los in der kommenden Woche?

Dienstag ist Bürgersprechstunde beim Ortsbeirat (18.30 Uhr) und Ortsbeiratssitzung (19.00 Uhr). Auf der Agenda stehen Wirtschaftsplan der Stadt Friedrichsdorf, erneut die Änderung der Friedhofsordnung, Informationen zu Hochwasserschutz, Starkregen, Kanalrückstau in Burgholzhausen und kleinere Themen.

Am Samstag stellen die Vereine des Burgholzhäuser Vereinsrings ab 15 Uhr auf dem Freien Platz den Burgholzhäuser Weihnachtsbaum auf. Der Maibaum wird für den Winter eingemottet. Wird auch Zeit, das Schild der Evangelischen Kirche wurde vom Winde wohl zu sehr durchgeschüttelt und hat sich an einer Seite ausgehängt und hängt etwas schief.

Jetzt aber zu den versprochenen Bildern! Alles Gute für die neue Woche!