Burgholzhausen-info/ November 27, 2022

Neue Komödie der Burgspielschar Burgholzhausen “Und alles auf Krankenschein”

Natürlich geht es turbulent zu, wenn die Burgspielschar ab Ende Januar wieder den Bühnenvorhang öffnet. Zwei Wochenenden spielt das Ensemble unter Regie von Andrea Laucke die Komödie “Und alles auf Krankenschein” in der Alten Schule in Burgholzhausen, ein Wochenende im Forum in Köppern. Karten gibt es ab 1. Dezember 2022 im Vorverkauf.

Darum geht es in dem Stück: Oberarzt Dr. Mönkemöller will gerade so richtig Karriere machen, da wird er von seiner Vergangenheit eingeholt. Eine verflossene Liebschaft, eine unwissende Ehefrau, eine ausgetickte Tochter auf der Suche nach ihrem Erzeuger – und schon ist dem Oberarzt nicht mehr zu helfen. Er reiht Notlüge an Notlüge und verstrickt sich nur immer tiefer in den Schlamassel, den er angerichtet hat.  Ahnungslose Kollegen, ein konfuser Polizist und ein trotteliger Patient machen das Chaos perfekt, und in atemberaubender Schnelligkeit verwandelt sich das Krankenhaus in eine Irrenanstalt. Der Aufenthalt in dieser Klinik wird zum nervenaufreibenden Spektakel, als einzige Therapie hilft hemmungsloses Lachen, und das alles gibt es bei uns freiverkäuflich ohne Krankenschein.

Mehr erfahren

 

Flyer mit einem Stethoskop