Burgholzhausen-info/ November 2, 2022

Eine gute Nachricht! Die ersten Telefonanschlüsse scheinen seit dem späten Nachmittag wieder zu funktionieren. Es liegt zwar noch nicht die abschließende Bestätigung der Telekom vor, ob es für alle Anschlüsse gilt, aber probieren Sie es einfach! 🙂

*******************************************************************

1.11.22 / Telefon-Störung in Burgholzhausen hält an

Die Telefonstörung ist weiterhin noch nicht behoben. Vonseiten der Telekom liegen keine aktuellen Statusinformationen vor, letzte Woche wurde eine Reparatur für den 31.10.22 avisiert. Reine Telefonanschlüsse (ohne Internet) sind seit bereits seit dem 22. Oktober 2022 nicht erreichbar und können nicht telefonieren.

*******************************************************************

ursprüngliche Meldung:

Aktualisierung 28.10.22 9.30 h: Die Störung soll voraussichtlich am Montag, 31. Oktober 2022, behoben werden.

Wundern Sie sich, dass Sie seit dem Wochenende keine Anrufe mehr erhalten? Sie haben gerade auch gemerkt, dass Sie gar nicht mehr selbst anrufen können? Dann haben Sie mit großer Wahrscheinlichkeit einen reinen Telefonanschluß – ohne Internetfunktionen – bei der Telekom? In diesem Fall ist eine Störung am Hauptkabel Richtung Rosbach die Ursache, scheinbar in Verbindung mit der Baustelle in der Hainggrabenstraße/Ecke Rodheimer Straße. Laut Techniker wird es einige Zeit in Anspruch nehmen, um den Fehler zu beheben. Einige Zeit bedeutet voraussichtlich 1-2 Wochen. Aber manchmal geschehen ja noch Zeichen und Wunder, vielleicht geht es ja fixer.

Vielleicht sagen Sie es kurz weiter, wenn Ihr Nachbar oder Ihre Nachbarin nur einen Telefonanschluß hat, denn die haben ja kein Internet, um diesen Hinweis zu lesen. 🙂 Der Telekom-Techniker vor Ort war jedenfalls eine begehrte Beschwerde-Anlaufstelle, in der Zeit, als er vor Ort am Schaltkasten war!

PS: Der Versuch, eine Rufumschaltung für solch einen Anschluß zu bekommen, war auch nicht mit Erfolg gekrönt. Die Telekom kämpft seit über einer Woche mit einem Fehler in einer Software. Die freundliche Dame bei der Hotline hat sich zwar sehr bemüht, konnte aber dann leider doch nicht helfen.