Bereits vor einem Monat fanden die Europameisterschaften des Spezialsportverbandes LSW in Jüterbog (Brandenburg) statt. Vom 4. bis 7. August 2022 waren Anja Achterberg, Angelika Lebeau und Günter Metz vom TV Burgholzhausen dabei und haben erneut hervorragende Ergebnisse erzielt, wie der TVB erst jetzt berichtete. Insgesamt fünf Titel konnten von dem Team errungen werden. Darüber hinaus wurden weitere Medaillen in Silber und Bronze gewonnen.
In diesem Jahr haben 100 Sportler und Sportlerinnen aus insgesamt 6 Ländern an der Europameisterschaft teilgenommen. Neben Deutschland waren noch die Länder Litauen, Luxemburg, Polen, Ungarn und Tschechien vertreten.
Der LSW-Spezialsport versteht sich als Alternative und Ergänzung zu den unterschiedlichen Wurfdisziplinen aus Turnen, Rasenkraftsport und Leichtathletik. Er bietet für Sportlerinnen und Sportler die Möglichkeit, sich in vielen Wurfbereichen vielseitig zu betätigen und zu entwickeln. Ein besonderes Anliegen ist die Förderung des Seniorensports.
(red)

Erneut auf dem Siegertreppchen steht Günter Metz (Foto: TV Burgholzhausen)