/ Mai 18, 2022

Grundschulchor Burgholzhausen führt Musical später auf

Machen wir es, machen wir es nicht? Das war die Frage in diesen herausfordernden Zeiten. Ja, wir wagen es! So hatte es der Grundschulchor unter der Leitung von Jochen Schimmelschmidt vor einigen Tagen angekündigt und sich auf die kurze Vorbereitungszeit bezogen. Leider kann der Termin bei den Kunsttagen in Friedrichsdorf nicht gehalten werden, es gibt krankheitsbedingte Ausfälle. Aber kein Grund zur Traurigkeit, denn ein Ersatztermin steht bereits fest. Am Sonntag, 12. Juni 2022, findet die Ersatzaufführung um 16.00 Uhr ebenfalls im Forum in Köppern statt. Auch die geplanten Aufführungen für die Schulen am Montag werden einfach auf den 13. Juni verschoben. Gute Besserung an die betroffenen Akteure!

Eintrittskarten sind im Vorverkauf im Reisebüro Meridian Reisen (Prof.-Wagner-Str. 5, Friedrichsdorf) erhältlich, Restkarten gibt es an der Tageskasse. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Über das Musical (geeignet für Kinder ab 5 Jahre):

Der Ritter Rost möchte unbedingt einen Computer haben, das Burgfräulein Bö ist dagegen, weil ihn das vom „richtigen Leben“ abhalten würde. Und der Drache Koks hätte dann gern ein Smartphone, doch plötzlich landet ein Ufo im Hof der eisernen Burg des Ritter Rost und die Außerirdischen entführen Feuerstuhl, sein heißgeliebtes Ross. Mit der nagelneuen S13-Rakete von Graf Zitzewitz nehmen das Burgfräulein Bö und der Drache Koks die Verfolgung auf. Als vermeintlicher Technikexperte bedient der Ritter Rost die Bodenstation und drückt einfach mal alle möglichen Knöpfe, weil die so schön bunt leuchten. Und die Rakete lässt sich nicht mehr steuern …