Burgholzhausen-info/ Januar 12, 2022

In der schlechten Nachricht steckt auch eine gute: Die Burgspielschar hat heute bekannt gegeben, dass die ab nächste Woche Freitag geplanten Aufführungen der Komödie “Ein Herz aus Schokolade” verschoben werden. Richtig gelesen, nicht komplett abgesagt, sondern erst einmal verschoben. Ein neuer Termin in den Sommermonaten soll folgen, in der Hoffnung, dass die durch Corona bedingten Gefährdungen sich im Sommer wieder auf ein Maß reduzieren, das ein Spielen erlaubt. Natürlich fällt einem Theater-Ensemble eine solche Absage kurz vor der Premiere nicht leicht. Die Burgspielschar bittet alle, vorerst ihre Karten zu behalten, sie sind weiterhin gültig.

“Mit großem Bedauern geben wir hiermit die Absage unseres diesjährigen Winterstücks zu den geplanten Terminen bekannt. Die steigenden Inzidenzen und die damit verbundene (ebenfalls wachsende) Gefährdung des Ensembles und des Publikums haben uns mitten in der Endphase unserer Proben und kurz vor der geplanten Premiere zu diesem Schritt bewogen. Die Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen, und sie ist vor allem aus zwei Gründen schmerzlich für uns:

Zum einen denken wir natürlich an die Menschen, die in den letzten Wochen Karten für die geplanten sechs Vorstellungen erworben und sich als Stammgäste oder auch zum ersten Mal auf unser Winterstück gefreut haben. Und wir hoffen sehr, dass unser Publikum uns trotz der heutigen Absage treu bleiben wird. Zum anderen denken wir natürlich daran, mit wie viel Kraft, Engagement, Leidenschaft und Herzblut alle Beteiligten – Ensemble, Regie, Souffleusen, Bühnenbauer und Organisationsteam – in den letzten Wochen und Monaten für dieses Stück „gelebt“ haben, das wir unter „normalen“ Bedingungen sehr gerne aufgeführt hätten.

Wir hoffen aber, und sind auch zuversichtlich, unserem Publikum später im Jahr, wenn sich die Lage wieder entspannen sollte, doch noch das eine oder andere Theatererlebnis bieten zu können. So wie es unsere Zuschauerinnen und Zuschauer von uns, der Burgspielschar, gewohnt sind.” – Burgspielschar Burgholzhausen

 

 

Zur Erinnerung: das waren die geplanten Aufführungstermine und – orte

Herz aus Schokolade