Burgholzhausen/ September 12, 2021

Der September im Stadtteil Burgholzhausen

Woran erkennt ihr, dass der Sommer sich dem Ende neigt? Wenn das Friedrichsdorfer Schwimmbad schließt. Am 12. September 2021 geht die Badesaison zu Ende. Und das Lebbe geht trotzdem weiter, und in der Tat gibt es wieder Veranstaltungen, wo ihr hingehen und persönlich teilnehmen könnt. Auch in Burgholzhausen! Das Horex-Treffen am letzten Wochenende war nur der Anfang.

Die anstehenden September-Veranstaltungstermine zum Vormerken.

  • Sonntag, 12. September 2021 um 18.00 Uhr in der evangelischen Kirche (statt Altes Rathaus): Konzertreihe miniature mit zwei Streicherduos
  • Freitag, 17. September 2021 um 19.15 Uhr “Sing mal wieder Open-Air im evangelischen Kirchgarten (statt Altes Rathaus).
  • Samstag, 25. September 2021 ab 17.00 Uhr Herbstfeuer mit dem Kerbeverein Burgholzhausen. Wichtig! Bitte anmelden, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
  • Sonntag, 26. September 2021 um 11.00 Uhr Ökumenischer Erntedankgottesdienst auf der Streuobstwiese

Auch bei den Vereinen tut sich was. Der TV Burgholzhausen konnte bei der Mitgliederversammlung in der letzten Woche bei Nachwahlen den Vorstand ergänzen: Hanno Steingrube übernahm das Amt des 2. Vorsitzenden, neuer Beisitzer für den Bereich Digitalisierung ist Christoph Steinbach. Christiane Landmesser leitet die Abteilung Leichtathetik. Alle Vorstandsmitglieder des TVB findet ihr hier. Bei den Burgholzhäuser Landfrauen hingegen kam bei der Jahreshauptversammlung Anfang des Monats kein neuer Vorstand zustande, Wiederholungstermin ist am 22. September 2021. Der neu gewählte evangelische Kirchenvorstand wird am Sonntag in sein Amt eingeführt, die konstituierende Sitzung folgt in den nächsten Tagen. Das Projekt “Biodiversität im Kirchgarten”, bei dem viele bei der Abstimmung für “VRK Gemeindegrün 2021” der Kirchengemeinde Unterstützung gegeben haben, kam auf Platz 8 im Wettbewerb mit 31 teilnehmenden Gemeinden und erhält damit 500 Euro als Fördergeld.

image_pdfPDF Download