Burgholzhausen/ August 9, 2021

Die Sommerferien sind voll im Gange. Das Wetter verhält sich in den letzten Tagen wie im April. Heuernte machte etwas Pause, aber sollte in den nächsten Tagen wieder weiterlaufen. Der Poetry Slam auf der Alten Burg wurde wegen dem Regen abgesagt. Die gut vorbereiteten Akteure waren sichtlich traurig, zumal scheinbar kein Ausweichtermin in diesem Jahr mehr möglich ist. Die Brücke an der Erlenbachfurt war gestern nicht passierbar. Grund: ein Baum war umgestürzt und versperrte den Zugang. Die Feuerwehr war Samstagvormittag mal wieder für uns alle im Einsatz und hat eine lange Ölspur im verlängerten Guldenpfad/Altkönigstraße abgestreut. Matsch und Pfützen finden sich auf der Regionalparkroute und allen Feldwegen. Der Mais steht so hoch wie schon einige Jahre nicht mehr. Die neue “Kuhkoppel” der Dairy Farm Wien ist einladend, die DHL-Paketabholstation übrigens auch. Sonnenblumenfelder rund um Burgholzhausen locken nicht nur Bienen an. Findet ihr die drei Grünfinken im Sonnenblumensuchbild? Ja, und besonderen Nachwuchs gibt es auch noch auf der Pferdekoppel und übt sich beim Fohlenyoga.

Nächsten Sonntagvormittag gibt es Soul-Jazz mit Sven Claussen & Friends auf der Alten Burg im Rahmen der Friedrichsdorfer Sommerbrücke. Es gibt noch Resttickets! Am besten gleich heute sichern.

Gute Woche und viel Spaß mit der heutigen Fotogalerie mit sommerlichen Impressionen in und um Burgholzhausen.

image_pdfPDF Download