Burgholzhausen/ Juni 2, 2021

Nach rund 15 monatiger Bauphase freut sich die Stadt Friedrichsdorf und ganz besonders das Team der Kita Spatzennest in der Rodheimer Straße, dass der Erweiterungsbau der Kinderkrippe noch vor den Sommerferien eröffnet werden kann. Am Montag, 7. Juni 2021, kann die Betreuungsgruppe der Kleinkinder dort einziehen.

Patricia Olbert, die seit November 2020 die Leitung der Kita Spatzennest übernommen hat, ist glücklich darüber, dass durch den 238 qm großen Neubau mehr Platz zur Betreuung der Kinder gewonnen werden konnte. Insgesamt befinden sich in dem modern gestalteten Gebäude zwei Gruppenräume, ein Bewegungsraum, Sanitäranlagen, eine kleine Küche sowie ein Büroraum.

Durch die Erweiterung können zukünftig 12 weitere Kinder unter drei Jahren betreut werden, so dass insgesamt 24 Kinder im U3 Bereich dort ihren Platz finden. Dadurch erhöht sich die Gesamtanzahl der Kinder, die in der Kita Spatzennest betreut werden können von 102 auf 114 Kinder im Alter zwischen 1 und 6 Jahren. (red)

Baufortschritte

Burgholzhausen Kita Spatzennest

April 2020

 

Burgholzhausen Kita Spatzennest

November 2020

Burgholzhausen Kita Spatzennest

April 2021

 

image_pdfPDF Download