Burgholzhausen/ Mai 17, 2021

Ein doppelter Regenbogen und gute Nachrichten für Chöre

Somewhere over the rainbow way up high

There’s a land that I have hear of once in a lullaby.

Somewhere over the rainbow skies are blue

and the dreams that you dare to dream really do come true.

So sang einst Judy Garland im Märchen “Der Zauberer von Oz”. Der Anblick des bunt leuchtenden Regenbogens fasziniert immer wieder Jung und Alt, jedenfalls blieben am späten Nachmittag einige Burgholzhäuser*innen kurz am Straßenrand stehen und blickten zum Doppelregenbogen am Himmel Richtung Rodheim. Dieses Wetterphänomen ist immer wieder neu wunderbar, in diesem aprilhaften Wonnemonat Mai auch öfters zu entdecken. Erinnert Ihr Euch noch an den kräftigen Sänger, der nur mit einer Ukulele begleitet, diese Textzeilen so weich und gefühlvoll sang? Der hawaiianische Interpret Israel “Iz” Kamakawiwo’ole schaffte es damit 2010 post mortem auf Platz 1 der deutschen Charts und in die Herzen seiner Zuhörer. Ein Ohrwurm, den man nicht so leicht wieder aus dem Kopf kriegt, wenn man ihn kurz angesungen hat. Wie das halt so mit Ohrwürmern ist.

Regenbogen Burgholzhausen Burgholzhäuser Stadtteilseite

Damit kommen wir zu einem tagesaktuellen Thema, das die Chorsängerinnen und Chorsänger besonders erfreut und zum Träumen von gemeinsamen Chorstunden verführt. Mit den derzeit rückläufigen Zahlen der Corona-Erkrankungen auch im Hochtaunuskreis, treten heute die ersten Erleichterungen und Rücknahme von Einschränkungen in Kraft. So darf die Außengastronomie wieder öffnen, aber auch Singen im Freien ist im Chor wieder erlaubt. Sobald Stufe 2 erreicht ist, wird auch das Singen in Innenräumen unter Beachtung einiger Auflagen möglich. Der Männerchor hatte es im vergangenen Herbst ja in der Turnhalle kurzzeitig praktiziert. Mit steigender Impfrate besteht die vorsichtige Hoffnung, dass sich hier vielleicht doch einiges in den nächsten Monaten tun wird.

“Somewhere over the rainbow… Und die Träume, die du wirklich träumst werden wahr.”

 

Regenbogen Burgholzhausen Burgholzhäuser Stadtteilseite

 

image_pdfPDF Download