Burgholzhausen/ April 22, 2021

Die Kirschbäume stehen mittlerweile in voller Blüte, die Rapsfelder rund um Burgholzhausen zeigen den ersten zarten gelben Hauch. Die Vogelschar zwitschert fröhlich vor sich hin und baut an ihren Nestern. Auch am Spatzennest wird weiter fleißig gewerkelt. Der Kindergartenneubau macht weiter sichtbare Fortschritte und passt in seinen bunten Farben gut in die Jahreszeit. Ist es nicht prima, dass morgen Freitag ist und das Wochenende vor der Tür steht? Plant Zeit für einen langen Spaziergang oder eine kleine Fahrradtour ein! Bei all dem Hin und Her mit Impfen und Testen und den gefühlt täglich verändernden Regeln, muss man doch auch immer etwas Positives im Blick haben!

Burgholzhausen Kindergarten Spatzennest Neubau

Der bunte Spatzennest-Anbau ist in einigen Wochen bezugsbereit.

Die prachtvolle Magnolie im Salzpfad ist derzeit ein besonderer Hingucker, besonders wenn die Abendsonne sie gerade so nett vom Feldberg aus anstrahlt! In diesem Sinne, einen schönen Wochenausklang!

Übrigens: Am Samstag wird der Burgholzhäuser Maibaum aufgestellt! Wegen Cxrxnx nur mit kleiner Mannschaft und ohne Tamtam, aber wir haben ja alle anschließend etwas davon! Derzeit wird er noch vom Staub der letzten zwei Winter befreit. Ja, letztes Jahr musste er in seinem Winterquartier verbleiben, aber es sind noch alle Teile und alle Vereinswappen da! Auch der Kranz wird gerade aufgefrischt. Hoffen wir doch sehr, dass die Burgholzhäuser Vereine diese lange Durststrecke gut überstehen und mit ihren Mitgliedern das Vereinsleben lebendig halten! Wir vermissen die Feste und die kleinen Begegnungen!

Burgholzhausen Frühling Magnolie Burgholzhäuser Stadtteilseite

Eine Augenweide, oder?

 

 

 

image_pdfPDF Download