Burgholzhausen/ April 4, 2021

Ist Burgholzhausen ein vergessener Stadtteil oder doch nur ein Opfer der Dauer-fehlenden kulturellen Veranstaltungen seit über einem Jahr? Dort am Freien Platz im alten Ortskern, wo um diese Zeit normalerweise der Osterbaum mit der reich geschmückten Osterkrone voller handbemalter Eier steht, findet man die verwaisten Plakatständer direkt neben der Schautafel des VdK und dem Aushangkasten der Stadt Friedrichsdorf. Ein roter Hydrant sticht als einziger Farbklecks hervor. Dem Wunsch im Aushang fehlt dann doch etwas die Aktualität. Von der Seite gesehen, könnte man die Kugel mit viel gutem Willen auch für ein Osterei halten. Drum sei’s gesagt:

Ein frohes Osterfest 2021!

auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Friedrichsdorfer Stadtverwaltung! Wir freuen uns alle, wenn es vom Kulturamt wieder bunte Veranstaltungen “hageln” darf und die Plakate im Aushang eine kürzere Verweildauer genießen. Falls es doch noch etwas länger dauern muss, einfach das jetzige weiter hängen lassen und die Jahreszahl austauschen. Eine Idee zur Kostenersparnis wäre es allemal. Es sind ja nur noch acht Monate bis zum nächsten Weihnachtsfest.

Aber heute lassen wir den Osterhasen dann doch erst mal ran. Auch in Burgholzhausen!

Burgholzhausen Ostern Burgholzhäuser Stadtteilseite

 

image_pdfPDF Download