burgholzhausen/ Juli 26, 2020

Die Durchfahrt der Talmühle ist seit kurzem wegen eines Hausneubaus voll gesperrt! Die Beschilderung ist am Ortseingang von Friedrichsdorf kommend angebracht, viele Autofahrer scheinen es jedoch nicht auf Anhieb zu verstehen. Vielleicht weil sie ortsunkundig und mit den Straßennamen nicht vertraut sind? Jedenfalls kann man an der Ecke Königsteiner/Peter-Geibel-Straße dieser Tage immer wieder kleine Staus und gefährliche Situationen beobachten. Direkt am Abzweig steht auch ein Schild mit einem Richtungspfeil, vielleicht jedoch zu spät, weil die Aufmerksamkeit vieler natürlich auch dem entgegenkommenden Verkehr gilt.

Anlieger der Peter-Geibel-Straße und der Talmühle können von Friedrichsdorf kommend links abbiegen, um zum Schulgelände, Sportplatz oder Schützenhaus oder zur Talmühle zu gelangen. Eine Durchfahrt zur Weinstraße ist allerdings derzeit nicht möglich. Alle anderen fahren bitte die ausgeschilderte Umleitung geradeaus über die Hauptdurchfahrtsstraße von Burgholzhausen, um an das Wohngebiet an der Weinstraße und rund um den Salzpfad (erkennbar an den beiden Hochhäusern) zu gelangen … oder gar nach Rodheim. Vielen Dank für die Beachtung!

Straßensperrung Burgholzhausen

Links abbiegen in die Peter-Geibel-Straße nur für Anlieger! Die Durchfahrt der Talmühle ist derzeit wegen einer Baustelle nicht möglich.