burgholzhausen/ Juli 2, 2020

Freude beim TV Burgholzhausen: Norbert Möhring wurde vom Weltverband für den Pickleball-Sport, dem International Federation of Pickleball World, zum Botschafter ernannt. Er vertritt damit die Sportart Pickleball auf dem höchsten Standard gemäß dem gültigen IFP-Regelwerk 2020. Zu seinen Aufgaben als Botschafter gehört es, neue Teilnehmer und neue Orte zu finden, um den angestrebten Wachstum der Sportart in Deutschland zu fördern und die neue Trend-Sportart in der Region bekannter zu machen.

Seit Februar 2019 hat Norbert Möhring die Sportart Pickleball beim TV Burgholzhausen im Verein eingeführt und weiter bekannt gemacht. Hierdurch hat der TVB einige Mitglieder neu gewinnen können.

Pickleball TV Burgholzhausen

TV Burgholzhausen seit 2019 Vorreiter bei der neuen Trendsportart

Pickleball ist ein Spiel für die ganze Familie, und besonders auch zum Einstieg für Kinder und Senioren geeignet. Es ist weder Badminton, noch Tennis oder Tischtennis, und hat doch von jedem Spiel etwas. Bedingt durch das kleinere Spielfeld und in Kombination mit dem langsameren Ball ist Pickleball eine Sportart für die Familie, wie Federball, aber auch eine Wettkampfsportart.

Informationen zu der Sportart und Pickleball-Trainingszeiten in Burgholzhausen und Friedrichsdorf finden Sie auf der Internetseite des TV Burgholzhausen unter www.tv-burgholzhausen.de unter der Rubrik Abteilungen – Pickleball.

Pickleball German Open 2019 Essen Bronzemedaille

Im Juli 2019 bereits: Freude bei den Burgholzhäuser Bronzemedaillengewinnern der German Open in Essen Norbert Möhring und Peter Rauch (Foto TVB)