burgholzhausen/ März 28, 2020

Wie was wo? “Dachte, das fällt aus.” Ja, die Präsenzaufstellung schon. Aber wenn schon das Rathaustor oder der Brunnen im alten Ortskern nicht geschmückt werden können, weil die Vereine wegen des Corona-Virus sich nicht treffen dürfen, so wollen wir doch heute wenigstens den ultimativen virtuellen Burgholzhäuser Osterbaum aufstellen!

Hoffentlich geht das bunte Vereinsleben bald wieder weiter! Vielen Dank an die Burgholzhäuser LandFrauen für das kreative Tun im letzten Jahr! So, aber jetzt Ärmel hochkrempeln! Das Aufstellen des Osterbaum’s beginnt!

Noch ist er auf der Ladefläche…

Osterbaum Burgholzhausen 2019Alle mit anpacken und …..hepp!

Osterbaum Burgholzhausen 2019Mit vereinten Kräften hochgehievt! Frische Bänder schmücken schon den Stamm.

Osterbaum Burgholzhausen 2019Jetzt noch die Krone ordentlich befestigt – und natürlich ausrichten. Zur katholischen oder zur evangelischen Kirche?

Osterbaum Burgholzhausen 2019Schon steht er! Der virtuelle Burgholzhäuser Osterbaum 2020!

Ok, er sieht genauso aus wie im letzten Jahr. Da stand der große Baum noch gegenüber vom Schröder Hannes. Da war auch noch der Schröder Hannes auf. Ja, und in einem Jahr erzählen alle hoffentlich von dem letzten Jahr, als Corona alles lahmlegte…

Osterbaum Burgholzhausen 2018

Der Burgholzhäuser Osterbaum mit der Krone dekoriert mit bunten handbemalten Eiern im Abendlicht