burgholzhausen/ Juli 21, 2019

Immer wieder sonntags… Kurznachrichten aus Burgholzhausen

“Destiny”: Neues von DSDS-Teilnehmer Marius Müller

Von Marius Müller gibt es einen neuen Musik-Titel: “Destiny” – Schicksal. Den Audio-Clip findet Ihr auf Youtube. Hört einfach mal rein, das Burgholzhäuser Gesangstalent und diesjähriger DSDS-Teilnehmer wird sich sicherlich freuen. Zum Link geht es HIER (Hinweis zum Datenschutz: Wenn ihr auf den Link klickt, gelten die Nutzungsbedingungen von Youtube.) Ein Musikvideo dazu wird bald folgen.

Marius Müller DSDS 2019

Marius Müller aus Burgholzhausen überrascht mit neuem Song “Destiny”

Und sonst?

Auf den Tag genau vor fünfzig Jahren betrat der erste Mensch den Mond. Die Ziegen, die derzeit nahe des Burgholzhäuser Friedhofs grasen und sich Kirschbaumblätter schmecken lassen, interessiert das nicht die Bohne. Genauso wenig wie Verzögerungen bei den Kanalsanierungen in der unteren Weinstraße. Sie interessiert auch nicht der Blutspendetermin am kommenden Mittwoch vom DRK. Dabei ist es auch im Sommer wichtig, dass sich Menschen finden, die bereit sind Blut zu spenden. Christoph 2 fliegt doch täglich über unseren Stadtteil, und sicherlich nicht nur “just for fun”. Das Getreide ist reif, die ersten Felder sind abgeerntet und die riesigen Heurollen warten auf ihre Abholung. Die Gärten hingegen schreien nach Wasser, die Wassertanks werden auch in den kommenden Tagen weiter geleert. Mitte der Woche wird das Thermometer wohl über 35 Grad steigen. Brütende Hitze. Wie gut haben es die, die gerade am Meer ihre Sommerferien verbringen oder wie die evangelische Jugend irgendwo einen Kanufahrt erleben.

Friedrichsdorfer Sommerbrücke startet am 31. Juli

Ansonsten? Weiterhin Sommerloch im Burgholzhäuser Terminkalender, aber Ende Juli geht die Friedrichsdorfer Sommerbrücke mit ganz vielen Veranstaltungen im Friedrichsdorfer Sportpark los! Wie auch im vergangenen Jahr findet ihr alle Veranstaltungen der Sommerbrücke auch im Veranstaltungskalender auf der Burgholzhäuser Stadtteilseite, damit Euch kein Event entgeht!

Beginnt die neue Woche mit einigen tierischen und blumigen Impressionen!

Ziegen

Freut Euch am Leben, mögen diese tierischen Burgholzhäuser Gäste vielleicht für die kommende Woche empfehlen.

EZB Frankfurt

Sommerblick zur EZB in Frankfurt

Ziegen

Kirschbaumblätter scheinen eine Delikatesse zu sein.

Taubenschwänzchen

So schnell kann man gar nicht hingucken, wie das Taubenschwänzchen seinen Rüssel in die Blüten steckt.

Sonnenblume

Neugierig ragt eine Sonnenblume einsam und stolz aus dem Feld Richtung Petterweil.

Genießt einfach den Sommer!