burgholzhausen/ Juni 14, 2019

JUZ BurgholzhausenAuf geht’s gleich ins Wochenende. Nach dieser kurzen Arbeitswoche hoffentlich voller Vorfreude und Unternehmenslust! Ein kleiner Blick ins Burgholzhäuser Veranstaltungsprogramm lohnt sich wieder.

Heute ist das JUZ in der Peter-Geibel-Straße noch bis 20.00 Uhr geöffnet – für Jugendliche ab 12 Jahren und junge Erwachsene

 

Einweihungsfeier Kunstrasenplatz Burgholzhausen 2018Besonders die Kinder und Jugendliche werden in Burgholzhausen am Wochenende auf ihre Kosten kommen, ob sportlich am Samstag beim Karl-Burbach-Gedächtnis-Turnier der D-Jugend mit gleich 12 Jugendmannschaften ab 10.00 Uhr im Sportpark,

oder

 

Oh wie schön ist Panama

Foto: Burgspielschar

… bei den nächsten beiden Aufführungen von Oh wie schön ist Panama“, des diesjährigen Sommerstücks der Burgspielschar auf der Alten Burg. Sie haben bestimmt die tollen Berichte in den beiden Lokalzeitungen gelesen! Samstag um 17.00 Uhr und Sonntag um 11.00 Uhr. Denkt an die Umleitung zur Alten Burg über die Peter-Geibel-Straße! Die untere Weinstraße ist definitiv nicht durchfahrbar!

Die Kanalarbeiten in der unteren Weinstraße sind noch im vollen Gange!

Kanalarbeiten

Kanalarbeiten in der unteren Weinstraße sind noch im vollen Gange. Hier ist kein Durchkommen.

Sportbegeisterte sollte auch am Sonntag den Weg unbedingt mal zum Sportplatz führen. Ab 9.30 Uhr findet dort der LSW Deutschland Cup 2019 der Werfer und die Süddeutschen Meisterschaften für die Spezialwurfdisziplinen statt. Die Burgholzhäuser Sportler waren in den letzten Jahren immer vorne mit dabei. Da hat sich doch das regelmäßige Training früher beim Steinstoßen am Erlenbach ausgezahlt, oder? Also, vorbeischauen und Daumendrücken. Zu Essen und zu Trinken gibt es immer was am Sportplatz bei den TVB-Veranstaltungen.

Für junge Eltern beginnt Samstagmorgen zudem noch ein Baby-Massage-Kurs, natürlich samstags, damit möglichst auch die jungen Väter teilnehmen können.

Rosenpracht

Eine wahre Rosenpracht an der Talmühle!

Und nächste Woche?

An dieser Stelle kurz noch ein Blick in die kommende Woche. Die Arbeitswoche wird erfreulicherweise für die meisten wieder kurz. Donnerstag ist mit Fronleichnam wieder Feiertag! Und Fronleichnam ist immer Pfarrfest rund um die katholische Kirche in der Ober-Erlenbacher Straße.

Aus besonderem Anlass auch gleich ein kurzer Blick über die Grenzen der Gemarkung Burgholzhausen hinaus, denn Donnerstag beginnen auch die Feierlichkeiten in Köppern: 750 Jahre! Von Donnerstag bis Sonntag gibt es ein buntes Programm. Da werden die Holzhäuser doch sicherlich auch mal bei den Kepperner Wilddieben vorbeischauen und mitfeiern! Ihr wisst schon: Was sich liebt, das neckt sich. Am Sonntag, 16. Juni 2019 wird um 15.00 Uhr im Seulberger Heimatmuseum zudem die Köppern- Ausstellung eröffnet. (=> zum Programm)

Egal ob sportlich oder chillend, habt ein schönes Wochenende mit leckeren Erdbeeren oder anderen Beeren, Gegrilltem und mehr!

Kirschen

Nachbar’s Kirschen sind bald reif und locken verführerisch in der Abendsonne.