burgholzhausen/ Mai 21, 2019

Für die erfolgreiche Durchführung des GAU-Wandertages 2018 ist der TV Burgholzhausen (TVB)  nunmehr vom Turngau Feldberg mit der Wandertafel geehrt worden. Dieser war im September 2018 vom TV Burgholzhausen im Jubiläumsjahr des Vereins organisiert worden. Der TVB stellte in die größte Teilnehmerzahl und erhielt dafür vom GAU-Wanderwart Jochem Entzeroth den Wanderpokal überreicht.

Bei schönstem Sonnenschein und perfekten Temperaturen lockte der Wandertag im vergangenen Herbst insgesamt 75 Teilnehmer im Alter von 2 bis 83 Jahren nach Burgholzhausen. Zum einen gab es eine 3 km lange Familienrunde an der viele Familien mit ihren Kindern und auch Jugendliche teilnahmen. Während des Rundkurses (mit Start und Ziel am Sportlerheim des TVB) konnten sie an mehreren sportlichen Zwischenstationen ihr sportliches Können erproben.

Auf der 15 km langen Wanderroute wanderten die Teilnehmer über „Säunickels Kleiderschrank“ und den „Batzenbaum“ bis zur „Gickelsburg“ und wieder zurück zum Holzhäuser Sportpark.

Ausklang war gemütlich bei Kaffee und Kuchen sowie leckeren Grillwürstchen, wo über den tollen Wandertag geplauscht wurde.

TV Burgholzhausen

Christian Wass, Jörn Lahrs, Doris Wall, Hans Struwe, Christina Kuchta, Jürgen Kuchta (von links) – Foto: TV Burgholzhausen