burgholzhausen/ November 25, 2018

Noch läuft die endgültige Auswertung beim TV Burgholzhausen: Zwischen 40 – 60 Sportler aller Altersstufen erhalten am kommenden Donnerstag, 29. November 2018 um 18.30 Uhr in der TVB Turnhalle das Deutsche Sportabzeichen verliehen. Bei Plätzchen, Glühwein und Kinderpunsch wird es bei der Ehrung feierlich, aber auch sicher gemütlich zugehen. Gäste sind gerne willkommen.

Das Sportabzeichen ist eine Initiative für den Breitensport und setzt keine Vereins-Mitgliedschaft voraus. Jeder kann teilnehmen, es gibt für jede Altersstufe mehrere Disziplinen zur Auswahl. Die Prüfung für das deutsche Sportabzeichen kann jährlich abgelegt werden, man muss die Prüfungen erfolgreich mit mindestens einem Punkt in drei Disziplinen absolvieren.

Im Jubiläumsjahr des TV Burgholzhausen war im Frühjahr zur “Aktion 125+” aufgerufen worden: Mindestens 125 Personen sollten animiert werden, das Sportabzeichen zum 125jährigen Bestehen des Turnvereins abzulegen. Beim großen Fest erhielten dann sogar 166 Sportler/innen Urkunden und Anstecker.

Hinweis für die Teilnehmer/innen: Bonushefte der Kassen nicht vergessen!