burgholzhausen-info/ Juni 19, 2018

Kleiner Vor-den-Ferien-Talk aus dem Ort

Grund zum Jubel oder auch nicht

1,2 und bis 3 gezählt. Ja, noch drei Tage und dann brechen die Kids wieder in großen Jubel aus: Sommerferien stehen vor der Tür. Zeit für einen kleinen Vorferien-Schnack. Ist ja sonst fast nix los im Ort bei den Vereinen.

Gut, die DFB-Elf hat im Moment noch keinen Grund zum Jubel. Wie wurde Manuel Neuer heute in der FAZ zitiert? „Wir haben ab jetzt nur noch Finals.” Schau’n wir mal, dann sehen wir schon wie spannend es weiter geht. Samstag steht auf jeden Fall bei Public Viewing an, und wenn’s daheim auf dem Sofa ist.

“Spannendes” von Straße und Verkehr

So spannend wie die Weltmeisterschaften sind die heutigen Bekanntmachungen für Straße und S-Bahnverkehr zwar nicht, aber man sollte sich wohl trotzdem drauf einstellen: Von Hessenmobil kamen heute die ersten Warnhinweise auf ein dickes Stauwochenende (aber ist denn nicht jeden Tag Stau auf der A5?). Der RMV kündigte heute die nächste Sperrung des S-Bahntunnels in Frankfurt an vom 23. Juni 1 Uhr bis zum 6. August um 4 Uhr: “wegen Maßnahmen zur Inbetriebnahme des neuen elektronischen Stellwerks”. Also, auch hier sollten die Pendler wieder auf den geänderten Fahrplan achten.

Burgholzhäuser Themen der Woche

In Burgholzhausen diskutiert man über die Pferdeäpfel auf der Holzbrücke am Bach, schwätzt über die 24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr am letzten Wochenende und von den erfolgreichen Urmel-Aufführungen mit vielen begabten Nachwuchsschauspielern auf der Freilichtbühne. Der Umbau der Toilettenanlage in der Alten Schule geht voran. Manche erzählen vom großen Schwimmbadfest in Rodheim. Apropos Rodheim – am 8. Juli ist wieder Ironman und die Strecke führt in diesem Jahr auch durch Rodheim oder dicht vorbei. Aber das interessiert die Burgholzhäuser wahrscheinlich weniger. Die sind ja an dem Wochenende alle auf dem Hugenottenmarkt, oder? Ok, vielleicht nur die, die nicht gerade im Urlaub sind.

Kursangebote für Kinder

Kinder, die gerne Blockflöten spielen lernen möchten, können sich noch bei Frau Hannappel anmelden. Plakat hängt überall aus. Los geht es mit dem neuen Kurs nach den Sommerferien.

Auch Leo’s Smartkickers sind in den Ferien wieder auf dem Sportplatz mit einem Programmangebot für zukünftige Fußballgrößen! Ja, so erfolgreiche Mannschaften wie die Burgholzhäuser F2- Jugendmannschaft müssen halt auch erst einmal tüchtig Üben, bis sie es zum Stadtmeister bringen – und das mit Spaß und kindgerecht.

Für die Zuhausegebliebenen…

… wird natürlich im Sommer auch so einiges in der Nähe geboten!

Der Bad Homburger Sommer beginnt am 20. Juli. Die Programmhefte sind gerade erschienen.

Ein besonderes Highlight wird in diesem Jahr die Friedrichsdorfer Sommerbrücke werden! Ein Jubiläum steht an: 30 Jahre!!!

30 Jahre kostenfreie Veranstaltungen unter freiem Himmel, Musik für jede Geschmacksrichtung, Theater, Kabarett! Los geht es mit einer Sommerbrücken-Talkrunde am 31. Juli 2018! Im Friedrichsdorfer Terminkalender sind die Einzelveranstaltungen schon zu finden. Natürlich! Wie im letzten Jahr findet ihr auch alle Sommerbrückentermine, die auf der Bühne im Friedrichsdorfer Sportpark stattfinden auch hier im Burgholzhäuser Veranstaltungskalender – ist ja schließlich in Laufweite, direkt gegenüber der Gemarkung Burgholzhausen. Soviel sei hier verraten – es sind ganz schön viele und richtig tolle Events im Programm! Da hoffen wir nur noch auf den guten Willen von Petrus… Danke schon jetzt an die Mitarbeiter des Kulturamtes für das vielversprechende Programm!

Offizielle Einweihung des Kunstrasenplatzes

Noch was: Druckfrisch kam heute die erste Info mit dem Termin für die offizielle Einweihung des Kunstrasenplatzes des TVB. Jetzt schon vormerken: Freitag 3. August 2018. Weitere Details folgen…

Bis die Tage!

Bitte? Ich hätte was vergessen? Nee, wo ihr in den Sommerferien in Burgholzhausen ausgehen oder einkaufen könnt, kommt noch!

Sommerlicher Blick gen Taunus von Burgholzhausen