burgholzhausen-info/ Juni 15, 2018

Letzte Woche Fußball-Stadtmeisterschaft in Burgholzhausen, und ab jetzt geht alles nur noch um die Fußball-Weltmeisterschaft ein paar Meter weiter in Russland. Am Sonntag ist das erste Vorrundenspiel der DFB-Elf gegen Mexiko. Klar, dass dann die Straßen erst mal wieder leer gefegt sein werden. Public Viewing ist angesagt in den Städten, Biergärten und heimischen Gärten! Alle Spiele der deutschen Mannschaft sind längst auch im Burgholzhäuser Stadtteilkalender eingetragen, damit keiner einen wichtigen Termin verpasst!

ABER… Holzhausen wäre nicht Holzhausen, wenn da am Wochenende nicht noch mehr auf dem Plan stehen würde – es gibt ja schließlich auch ein Leben ohne das kleine runde.

  • Freitag, 20 Uhr: Sing mal wieder im Alten Rathaus
  • Samstag, 17 Uhr: Urmel aus dem Eis, Alte Burg
  • Sonntag, 11 Uhr: Urmel aus dem Eis, Alte Burg (letzte Vorstellung!)
  • Sonntag, 9 bis 18 Uhr: 2. Werfersportfest im Holzhäuser Sportpark

Über das Werfersportfest

Es findet tatsächlich der Deutschland-Cup mit Deutschen und offenen Süddeutschen Meisterschaften in den Disziplinen Schockorama (DM), Schleuderball, Steinstoß-Dreikampf und Keule im Holzhäuser Sportpark statt. Die Athleten und Athletinnen vom TV Burgholzhausen sind in den vergangenen Jahren in einigen dieser Disziplinen, national und international, sehr stark am Start gewesen und ganz oben in der Bestenliste zu finden! Sie freuen sich bestimmt über Fans zum Anfeuern vor Ort am Sportplatz! Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

PS: Die Älteren erinnern sich gewiss noch an die berühmten Burgholzhäuser Steinstoß-Wettbewerbe am O-Berg?! Diese Wurf-Sportarten haben Tradition in unserem Stadtteil!

Wer wird die Nr. 1?